• 0681 10405053
  • info@tsv-bärli.at
  • Silberweg 22, 8435 Wagna

Unser Team

Das sind wir

Wir sind ein ehrenamtliches Team, das mit Herz und Seele im Tierschutz tätig ist. Hier erfährst du mehr über uns.

Robert Leitgeb

Obmann

Robert Leitgeb ist 42 Jahre alt, Berufsmusiker, gelernter Einzelhandelskaufmann, Hobby-Imker und vieles mehr. Gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern hat er immer wieder verletzten und verwaisten Tieren geholfen. Ob Eule, Amsel, Katze - alle wurden zu Hause aufgenommen. Hunde und Katzen gab es immer im Haushalt, über die wird heute noch gerne gesprochen. Sein Papa, sein Bruder und er bauten in jungen Jahren eine Hütte im Garten, welche jetzt dem Tierschutzverein Bärli als Pflegestelle für Katzen dient.

Christine Leitgeb

Kassierin

Christine Leitgeb ist 40 Jahre alt und arbeitet als Kinderbetreuerin im Kindergarten Wagna, in der Sonnenscheingruppe. Schon von klein auf wollte unsere Christine Tierärztin werden und hat bereits als Kind allen Tieren geholfen. Egal ob Igel, Vögel, Frösche oder Schnecken – alles hat sie mit nach Hause genommen, auch wenn ihre Mama davon nicht so begeistert war. Christine hat bereits in einem Tierheim gearbeitet. In einem Tierpark konnte sie ebenfalls bereits Praxis mit den unterschiedlichsten Tieren sammeln.

Steffi Hausbacher

Schriftführerin

Steffi Hausbacher ist 29 Jahre alt und die jüngere Schwester von Christine. Ursprünglich kommt sie aus Zell am See, sie wohnt aber seit mehreren Jahren in Wien. Als IT-Consultant und Software-Entwicklerin ist Steffi beruflich sehr flexibel und daher auch viel unterwegs. Das ermöglicht es ihr, ihren Kater Joko bei Mama zuhause oder auch die aus Belarus gerettete Hündin Mavi in ihrer zweiten Heimat Vorarlberg zu besuchen. Steffi kümmert sich als Schriftführerin im Verein unter anderem um Social Media, den Webauftritt, Content und technische Angelegenheiten.